Link verschicken   Drucken
 

Aktivitäten

Unser Gymnasium ist in vielen Bereichen sehr engagiert.

 

Viele Arktivitäten finden direkt an unserer Schule statt. Dazu gehören z.B. das Lehrer und Schülertheater, die Big-Band, den Schulchor, eine Web-Arbeitsgemeinschaft, eine Schülerzeitung, ein Schülerradio und weitere Ganztagsangebote.
Auch außerhalb des Schulalltages gibt es vielfältige Projekte. Dazu gehören das Skilager, das Chorlager, das Israelprojekt und das Erasmus+ Projekt.

Neben Schulfahrten und zum Unterricht gehörenden Exkursionen, gibt es seit dem letzeten Jahr auch eine Woche, in der die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 11 Sprachreisen unternehmen. Hier ging es im letzten Jahr nach Frankreich, England und Spanien. Für das nächste Jahr ist auch noch eine Reise nach St. Petersburg geplant.